MyWebsite + Shop Advanted

Unsere Erfahrung mit:

MyWebsite + Shop Advanted



Verwendete Lösungen

  • MyWebsite + Shop Advanted



Dieser Bericht ist aus Zeitgründen noch nicht vollständig. Wir werden den Bericht stetig erweitern nach dem wir diese ausführlich testen konnten.

  • Mailchimp
  • RSS Tool
  • Blog
  • Gutschein



MyWebsite + Shop Advanted


  • Widget Auswahl

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Call To Aktion

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Dynamischer Seiteninhalt

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Webseiteninhalte via Google Tabellen

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Rechtliche informationen einfach einrichten und sehr gut erreichbar.

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Einstellungen des Produktfilters zur erleichterten suche 

    Button
  • Bildtitel

    Werben mit den Sozialen Medien

    Button
  • Bildtitel

    Newsletter Email Marketing via Mailchimp

    Button
  • Bildtitel

    Massenbearbeitung im shop max 100

    Button
  • Bildtitel

    Produkteigenschaften müssen Per Hand im Shop eingetragen werden

    Button

Vorteile MyWebsite

  • Super individuelles Content Design nach aktuellem Standard
  • leicht zu bedienen
  • Dynamische Seitengestaltung
  • CSS 3 / HTML 5
  • E-Mail Marketing ist durch Drittanbieter möglich z.b Mailchimp
  • Wartungsfrei
  • Automatische Backups
  • Call-To-Aktion Aktion im Bereich Personalisieren
  • Blog

Nachteile MyWebsite

  • kein Werkzeug um RSS Feed zu bedienen

Vorteile + Shop Advanted

  • Einfaches einrichten der Rechtlichen informationen
  • Produkte können sehr einfach und Sinnvoll eingebunden werden.
  • vereinfachtes ein/- ausblenden durch schalter SKU - Preis - ect ( Sonst aber auch via CSS möglich
  • Effekte können sehr einfach eingestellt werden und die Auswahl ist gut.
  • Einrichtung zur Verbreitung der Werkzeuge: Google Shopping oder Facebook sind sehr benutzerfreundlich
  • bis zu 100 Produkte in der Massenbearbeitung ( sehr Sinnvoll für kleine Unternehmen die aktiv mit dem Baukasten arbeiten)

Nachteile + Shop Advanted

  • Import der Varianten ( Kombinationen) nicht über CSV möglich
  • automatischer In-/ Export Bestellungen nicht möglich
  • Produkteigenschaften müssen per Hand im Shop eingetragen werden.

Die Zeitersparnis für das Einrichten und erstellen des Shop´s sticht bisher am meisten heraus.


Wie Arbeiten wir, und unsere Kunden mit dem MyWebsite + Shop Advanted :

Das erstellen des Demoshops Verlag hat sehr viel spaß gemacht, da ich ohne Programmierung sehr viel machen kann um einen Shop nicht wie einen Standard  Shop aussehen zu lassen. Wir kennen nun beide Möglichkeiten einen Shop auf zu bauen

  1. MyWebsite creator + ECWID
  2. MyWebsite + Shop Advanted
Plattform Produktaufbau content in Stunden Import Hauptprodukte ohne varianten Import Varianten Elemente ausblenden nach Kundengruppe Preis, SKU ausblenden Bestellungen exportieren
MyWebsite Advanted 20 CSV nicht möglich( aufbau nur von hand innerhalb des shops) erst ab Profi plan möglich Ohne CSS durch schalter keine Automatisierung
Website + ECWID 50 CSV APP Bulk Produkt Editor im Business plan von ECWID enthalten via CSS CSS Automatisierung durch zapier

Das individuelle gestallten, was ich als große Stärke sehe ist beim Kunden erstmal zweitrangig. Die erste frage die der Kunde stellt ist das seine Bestellungen in die Warenwirtschaft einfließen können, aber auch Informationen zurück laufen zwecks der Lagerbestände und Informationen zur Bestellung. Ich sehe auch einen Vorteil darin das die wichtigsten Verkaufsplattformen über die Shop Oberfläche eingerichtet und teilweise verwaltet werden können. Amazon ist leider eine Herausforderung zwecks Zuordnung der Kundendaten zur Bestellung. Die Kunden müssen verstehen das es nicht um ein Live Management gehen kann, da allein schon Amazon Zeit Fenster vorgibt in der Bestellungen über die jeweilige Schnittstelle abgefragt werden können. Das umgehen wir mit 2 Lagern, ein Offline und ein Online lager.

Um diese Art Lagerverwaltung zu gewährleisten ist mindestens eine Halbautomatisches verfahren notwendig. Alle Anfragen die wir bekommen haben einen Shop im Betrieb. Es handelt sich um Shopsysteme die vor längerer Zeit installiert wurden und mit hohem Kostenaufwand am leben gehalten werden. Das Problem besteht darin das das Budget der Kunden aufgebraucht ist um die Seite mit dem nötigsten zu versorgen und einem Programmierer ( Agentur ) . Dadurch wird das Potential des Onlineverkaufs garnicht wahrgenommen, durch sorge weiterer laufender kosten für Einrichtung und Updates zusätzlicher Module.



Sobald Zapier im shop eingerichtet ist werden wir an dieser Stelle einen Erfahrungsbericht nachreichen. Wir stellen uns aber folgende Vorgehensweise vor:

Mit der Installation im shop wird die Verknüpfung an das zapier Konto durchgeführt. Die Bearbeitung und das erstellen der einzelnen Zaps wird über die Oberfläche von Zapier durchgeführt.



Es gibt eine Vielzahl von Apps oder Agenturen die individuell eine App Programmieren passend zur Warenwirtschaft. Das funktioniert leider nicht, da das Angebot in Deutschland noch nicht an Baukästen gerichtet ist. 

Durch zapier in Verbindung mit ECWID haben wir die Möglichkeit selber zu bestimmen wie die einzelnen Schnittstellen abgefragt werden.
Das hat folgende Vor und Nachteile:

Vorteile:

Der größte Vorteil ist unserer Meinung nach der flexible Umgang und das verarbeiten der Daten für verschiedenste Zwecke:

  • Lagerbestandsverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • Produktverwaltung
  • SEO-SEA
  • Content Inhalt


Nachteile:

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden damit die Daten abgelegt werden können wie zum Beispiel die ICloud von IONOS.

Wenn es um Kundendaten geht möchten unsere Kunden nicht die Schnittstelle von Google benutzen. Für Produktdaten oder öffentlichen Content Inhalt aber schon. 


Idee

Vielleicht könnte IONOS eine eigene API schreiben. Im alten Shopsystem Epages gibt es eigene Funktion die sehr wertvoll ist.
Dort kann individuell ein Datenfeed erstellt werden für verschiedenste Anwendungen. 
Eine
eigene API Schnittstelle wie im Screenshot ePages zu sehen ist, gäbe unseren Kunden die Möglichkeit die Grundfunktion zur Automatisierung zu nutzen. Dann wäre der Baukasten auch für Firmen interessant die auf eine Automatisierung angewiesen sind.
zapier würde dann nicht benötigt werden.


Epages screenshot

Share by: